"Iss' einfach!" Unser Podcast ist online!

Ein Beitrag von Steffi und Ina


Yeay, ihr Lieben!


Eigentlich wollten wir erst im August starten – und dann kam eines zum anderen, wir haben uns in die Technik eingewurschtelt, ausprobiert und ... ganz spontan unser Intro aufgenommen und online gestellt. Ab heute findet ihr also unseren neuen Podcast "Iss' einfach!" bei Spotify und Apple Podcasts.


Worum es gehen wird? Ihr könnt es euch denken. Natürlich um genau die Themen, die in diesem Blog seit 2019 besprochen werden und die uns beide sehr bewegen. Gemeinsam wollen wir also noch einmal alles auf den Tisch bringen und im Dialog darüber sprechen – gespickt mit unseren Erfahrungen und denen derer, die wir über unseren Blog kennenlernen durften (anonym natürlich!). Wir sind uns sicher: Über's Reden werden noch zigtausend weitere Themen hinzukommen, die bisher noch nicht besprochen worden sind.


Freut euch also auf ein wenig bis viel Steffi-Ina-Gebrabbel über die Themen

  • Extremhunger

  • Esssstörung adé

  • Freiheit

  • Recovery

  • Health at every size

  • Fuck Restriktion

  • und alles, was damit zusammenhängt.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf unserem Weg begleitet und uns weiter empfehlt. Denn: Unser Ziel ist, die deutschsprachige Welt endlich aufzuklären und darüber zu informieren, dass Restriktion auf jeglichen Ebenen alles andere als gesund ist – ob mit oder ohne Essstörung.


"Iss' einfach!" auf Spotify


"Iss' einfach!" auf itunes


Und mehr dazu auf


Instagram


Facebook



„Iss´ einfach!“ ist der Podcast für dein Leben ohne Essstörung – und frei von Diäten, Sportzwang und Körperwahn. Ganz einfach, weil es möglich ist!


Wir sind Ina und Steffi und wir können aus Erfahrung und somit aus tiefster Überzeugung sagen, dass es auch nach jahrzehntelanger Essstörung einen Weg raus in ein freies Leben gibt. Oder anders: dass vollständige Heilung möglich ist! Unser Weg und unsere Ansichten über verschiedene Aspekte der Essstörung und der Recovery unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von dem, was im Allgemeinen darüber kommuniziert wird. In diesem Podcast sprechen wir darüber und wünschen uns, dadurch Inspiration und Mutmacher zu sein. Denn: Es ist einfach, wenn du einfach isst.