top of page

Euer neuer Mitgliederbereich.

Aktualisiert: 31. Mai 2021

Ihr Lieben,


nachdem ich immer häufiger E-Mails von euch bekomme und sehe, dass die Fragen, die ihr mir stellt, doch alle sehr ähnlich sind, möchte ich etwas ausprobieren. Ich möchte einen Mitgliederbereich auf dieser Seite eröffnen, in dem Fragen beantwortet werden, ihr euch austauschen und gegenseitig unterstützen könnt. Die entscheidende Idee kam gestern von Lisa. Sie fragte mich, ob ich mir nicht vorstellen kann, eine Facebook-Gruppe zu eröffnen. Ihr würde es immens helfen, sich mit Frauen auszutauschen, die aktuell in genau dem Stadium sind, in dem sie ist: im absoluten Loslassen.


Da ich nicht die beste Freundin von Facebook bin und auch ehrlicherweise etwas Schiss vor der Aufgabe habe, eine solche Gruppe zu moderieren, war ich dagegen. Allerdings hat mich die Idee nicht schlafen lassen. Denn: Ist es nicht wunderbar, sich während eines solch' schwierigen Prozesses mit jemandem austauschen zu können, dem es – heute, hier und jetzt – ganz genau so geht?


Ich habe mich also heute in der Früh an den Schreibtisch gesetzt und herausgefunden, dass ich auf meiner eigenen Website einen Mitgliederbereich einrichten kann. Das habe ich dann auch getan. Wie genau dieser Bereich nun funktioniert, wie genau wer Beiträge schreiben und diese dann auch kommentiert werden können, das weiß ich noch nicht so genau. Ich wünsche mir aber, dass wir diese kleine Aufgabe gemeinsam wuppen und uns langsam herantasten. Habt ihr Lust? Traut ihr euch, euch im geschützten Rahmen zu zeigen und von euch zu erzählen? Von euren Sorgen, Ängsten, Fortschritten, Glücksmomenten?


Ich nehme mir natürlich vor, diese Chats so gut es (zeitlich und emotional) geht, zu begleiten. Vorrangig möchte ich euch aber einfach nur eine Plattform bieten, auf der ihr euch begegnen könnt. Das Ziel: gemeinsam zu genesen.


Ich schalte diesen Mitgliederbereich mit dieser Nachricht online. Macht mit. Je mehr ihr seid, desto besser. Lasst uns dieses Experiment gemeinsam angehen. Ich bin sehr gespannt, was auf diesem Wege alles möglich ist.


Alles Liebe, eure Ina




5件のコメント


Hallo zusammen 🤗


Ich bin seit ca. 8 Jahren magersüchtig, mit guten und schlechten Phasen, aktuell bin ich wieder im Untergewicht, und versuche seit ein paar Tage wieder mehr zu essen, es funktioniert aber leider überhaupt nicht 😞 (bin in therapeutischer Behandlung, meine Therapeutin möchte, das ich bis zu unserem nächsten Termin, in zwei Wochen, mindestens 2 Kilo zugenommen haben sollte)

Mein Magen ist schon mit einem halben Brötchen überfordert, habe auch sehr wenig Hunger, und ein Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln habe ich auch nicht ...

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Ich weiß, das ich das extreme Magendrücken aushalten muss, und trotzdem versuchen weiterzuessen ... ist nicht meine erste Recovery, aber dieses Mal ist es viel schwieriger als beim letzten…


いいね!
Ina Trouet
Ina Trouet
2022年9月03日
返信先

Liebe Steffi, vielen lieben Dank für dein Vertrauen und deine Frage. Leider gibt es das Forum nicht mehr. Ich hatte es damals (noch allein und ohne Unterstützung) löschen müssen, weil es mich überfordert hatte. Dafür gibt es aber heute eine Facebookgruppe zu unserem Podcast "Iss' einfach". Dort tummeln sich inzwischen schon 100 Teilnehmer*innen. Die Gruppe ist auch nicht öffentlich, so dass du dort ganz prima deine Frage posten kannst und auch ganz bestimmt ganz schnell Rückmeldung der anderen bekommst. Ansonsten höre dir auf jeden Fall auch unsere Podcastfolgen an. Sie werden dir – was deine Frage betrifft – weiterhelfen. Ganz liebe Grüße, Ina 🌸

いいね!

Wie kommt man denn in den MitgliederBereich?

いいね!
Ina Trouet
Ina Trouet
2021年6月01日
返信先

Hallo liebe Steffi, schau' mal über dem Button IMPRESSUM oben. Dort siehst du drei Icons. Geht es darüber? Ich gebe zu, ich weiß es nicht genau. Ich hatte die Funktion aktiviert und damit ist mein technisches IT-Verständnis auch leider vollständig abgeerntet. Das ist der Nachteil an der Tatsache, dass ich das alles hier in Eigenregie mache. Sorry! Ich hoffe so, dass wir es gemeinsam herausfinden können ...

いいね!

Lisa B.
Lisa B.
2021年5月27日

Hallo, finde dies eine ganz tolle Idee.

Ich bin derzeit auf dem Weg endlich loszulassen und mein wahres Ich wieder zu finden. Der Weg ist hart und sehr steinig, aber dieser Blog hier ist so hilfreich und ich fände es prima, durch mehr Erfahrungen immer weiter voran zu kommen. Liebe Grüße.

いいね!
bottom of page